Liebe deine Augen!

carl-zeiss-vision
Foto: © cherryandbees/stock.adobe.com

Unsere Augen sind wertvolle und sehr empfindliche Organe, die wir vor schädigenden äußeren Einflüssen wie UV-Strahlung oder blauem Licht schützen sollten. Mit den richtigen Brillengläsern geht das ganz einfach.

Was immer noch viele Menschen unterschätzen, sind die Auswirkungen von solarer UV-Strahlung, der wir selbst bei Wolken oder im Schatten ausgesetzt sind. Schutz für die Augen ist daher wichtig, denn UV-Strahlung wird mit einigen Erkrankungen wie einer trüben Augenlinse (Katarakt) in Zusammenhang gebracht. Dabei kann sich jeder Mensch, der eine Brille trägt, auch mit klaren Brillengläsern schützen. Alle Kunststoff-Brillengläser von ZEISS bieten automatisch einen umfassenden UV-Schutz und tragen somit zur Augengesundheit bei. Doch es gibt noch einen weiteren Einfluss, der sich negativ auf unsere Augen auswirkt. Die Zeit, die wir vor diversen Bildschirmen verbringen, hat sich durch die rasante Digitalisierung massiv erhöht. Viele von uns verbringen den ganzen Arbeitstag vor dem Computer, zum Feierabend geht es vor den Fernseher, das Smartphone begleitet einige von uns sogar mit ins Bett. Was den meisten Menschen dabei nicht bewusst ist: Diese elektronischen Geräte strahlen Blaulicht aus, das Stress für unsere Augen bedeuten und Kopfschmerzen auslösen kann. Spezielle Brillengläser mit Blaulichtschutz helfen aber dabei, sie zu entlasten – wie ZEISS BlueGuard Brillengläser, die große Teile des potenziell schädlichen Blaulichts blocken. Hinzu kommt, dass diese Gläser weniger stark reflektieren, was der Ästhetik und dem Sehempfinden zugutekommt. Nachhaltiger Schutz für unsere Augen bedeutet also, vorzusorgen – und ZEISS bietet auf Basis von langjähriger Forschung und umfangreichen Studien mit seinen Brillengläsern die richtigen Antworten für die Sehanforderungen und äußeren Einflüsse unserer Zeit.

Mehr Informationen unter: zeiss.de/vision

Carl Zeiss Vision GmbH
Turnstraße 27
73430 Aalen
Tel. 07361 598-5000

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner