KINOTIPP: Was kommt nach Yoga, Eiskaffee und Bloody Mary?

Kinotipp

Schaus­piel­er­legende Harry Dean Stan­ton spielt in der Rolle seines Lebens einen 90-jährigen Eigen­brötler, Athe­is­ten und Freigeist. Kinos­tart ist am 8. März 2018 Lucky (HARRY DEAN STANTON) hat die 90 bere­its hin­ter sich. Und doch erfreut sich der dürre Mann mit dem hageren Gesicht bester Gesund­heit – obwohl er eine Pack­ung Zigaret­ten am Tag raucht. Aus tiefster […]

Wintervergnügen mit besonderem Charme

His­torisches Land­ho­tel vor alpiner Kulisse beza­ubert seine Gäste Nir­gendwo lässt sich die kalte Jahreszeit so wun­der­bar genießen wie in den Bergen. Wenn die Schneeflocken vom Him­mel her­ab­tanzen und wir in warmer Win­terklei­dung an der klaren Bergluft aktiv sind, fühlen wir uns manch­mal wie in einem Wintermärchen.

Aus alt mach neu…

Upcy­cling mit handgear­beit­eten Fleck­erl­tep­pichen von der Simssee-Handweberei in zweiter Gen­er­a­tion Upcy­cling lautet der neue umwelt­be­wusste Trend, bei dem es darum geht, ältere Pro­dukte nicht ein­fach auszu­mustern, son­dern ihnen in verän­derter Form ein zweites Leben zu schenken.

Das Jahr endet prickelnd!

WG Ober­ber­gen ist Badens beste Winz­ergenossen­schaft Nicht nur Deutsch­lands bester Wein gedeiht in der Son­nen­stube Deutsch­lands, am Kaiser­stuhl. Auch Badens beste Winz­ergenossen­schaft, die Winz­ergenossen­schaft Ober­ber­gen mit der exk­lu­siven Lage „Baßgeige“, ist dort zu Hause, so das Ergeb­nis beim Leis­tung­stest Deutscher Genossenschaften/ Wein­wirtschaft 2017. Und nicht nur in Baden spielt sie ganz vorne mit: Unter den […]

Einfach gut abschneiden

Tipps für Hob­byköche im Umgang mit Küchen­messern Kochen, nur um satt zu wer­den? Das genügt vie­len Ver­brauch­ern nicht: sie wollen am Herd nach einem Arbeit­stag richtig entspan­nen. Dazu ist aber das passende Werkzeug wichtig, ger­ade Messer bilden das A und O in jeder Küche. Wir haben Tipps zum guten Abschneiden.